Friday, 22nd of September 2017

Willkommen bei Belcanto Zwickau 

Wir freuen uns, Dich auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Klick' Dich bei uns durch. 

Und wenn Du Lust hast, aller 4 Wochen mit Freunden zu proben, dann würden wir uns freuen, Dich an einem der nächsten Probenwochenenden im Schullandheim in Chemnitz (Küchwald) zu einer "Schnupperprobe" begrüßen zur können. Musikalische Grundkenntnisse sollten allerdings mitgebracht werden.

 

AKTUELL

Wir suchen Tenöre! 

Treffen die oben genannten Punkte auf Dich zu, würden wir Dich gerne in unserer Mitte willkommen heißen.

Dieses Jahr würdest Du mit uns z.B. beim Zwickauer Lichterfest mitwirken, eine Konzertreise in die Börde unternehmen und unsere traditionellen Weihnachtskonzerte mitsingen.

 

Ist Dein Interesse geweckt? Dann schreib uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Wir freuen uns auf Dich!

Gelungene Eröffnung

Unser Beitrag zum Eröffnungskonzert des 7. Internationalen Robert-Schumann-Chorwettbewerbes war ein voller Erfolg. Nachdem zwei international angereiste Chöre einige Titel zum Besten gaben, hatten wir die Ehre und durften den Abschluss des Konzertes bilden. Mit einem bunten Programm versuchten wir die Herzen des Publikums zu erobern - und scheiterten keineswegs. Die Titel aus dem 16.-, 19.- und 21. Jahrhundert kamen wirklich gut an. Das bestätigte uns der lang anhaltende Applaus. Die Highlights unseres Auftrittes waren zweifellos die choreografierten Stücke "In the mood" und "Insalata Italiana", bei denen mit Spaß und Augenzwinkern (gesanglich wie darstellerisch) nicht gespart wurde. Unser Programm beendeten wir mit dem von Robert Schumann komponierten "Beim Abschied zu singen" und stimmten die Zuhörer somit angemessen auf den Wettbewerb ein.