Thursday, 19th of April 2018

Kammerchor Belcanto Zwickau 

... stimmlich beweglich, mit immer noblem und ausgewogenem Gesamtklang ...

„Bel canto“ (ital.: schöner Gesang): Nicht als leere Phrase war es gemeint, als die
Sänger*innen des Kammerchors Belcanto Zwickau ihrem Chor eben diesen Namen
gaben: Das oberste Ziel der monatlichen Probenarbeit sollte bereits in der
Namensgebung zum Ausdruck kommen.

Getreu dieser Intention ist der Kammerchor Belcanto Zwickau seit mehr als
20 Jahren darum bemüht Chormusik zu erarbeiten, sie zu pflegen – der Musik
gerecht zu werden und stellt dies in einer Vielzahl von Konzerten seit seiner
Gründung unter Beweis. Das unter der Leitung von Nico Nebe erarbeitete Repertoire
erstreckt sich von der Renaissance bis hin zur Gegenwartsliteratur.

Ihr Interesse ist geweckt? Sie sind daran interessiert, bei uns aktiv mitzuwirken, sind
an einem Konzert interessiert oder möchten uns unterstützen? Gerne stehen wir für
Fragen jedweder Art zur Verfügung.

Stollberger Meisterkonzerte

Unser Jubiläumskonzert zum 20-jährigen Bestehen war ein tolles Erlebnis - für alle Beteiligten. Zum einen für uns Sänger, weil wir mit großer Freude ein Stück unserer langen Chortradition an sie als Zuhörer weiterreichen durften. Zum anderen für das zahlreich erschienene Publikum. Das zeigte mit seinem lang anhaltenden Applaus und zuletzt auch Standing Ovations, dass wir unsere Sache wohl gar nicht so schlecht gemacht haben.

Wer letzten Samstag keine Gelegenheit hatte uns zuzuhören oder uns einfach noch mal hören möchte, kann das diesen Samstag nachholen. Wir singen im Rahmen der Stollberger Meisterkonzerte annähernd das gleiche Programm wie zum Jubiläumskonzert und freuen uns, sie dort zu begrüßen.

Wann: 11.06.16 um 16:30 Uhr

Wo: Stollberg, Aula des Carl-von-Bach Gymnasiums